IMG_8467

Vorprogramm stösst auf reges Interesse

Die erste Austragung des Vorprogramms «Fest der Königskinder» für das Kindertheater war bereits ein voller Erfolg. Rund vierzig Kinder versammelten sich am Mittwochnachmittag eine Stunde vor Vorstellungsbeginn im Schlossgarten.

Unter der Anleitung von Theaterpädagogin und Regieassistentin Hanneke Alefsen erfuhren die Kinder auf spielerische Weise, um was es beim Grimm-Märchen «Aschenputtel» geht.

Anhand einfacher Rollenspiele, Erzählungen und weiteren Aktivitäten konnten sich die Kinder ein Bild der Welt von Aschenputtel und dem Leben zu Hofe machen. Ein Hofknicks da, ein Säbeltanz hier, ein paar Bilder mit Fragestellungen. Je länger das Programm dauerte, desto mehr «tauten» die Kinder auf und die Stunde wurde immer lebhafter.

Schlussendlich forderte Hanneke die Kinder auf, sich langsam in den Schlosshof zu begeben und vorher vielleicht noch das Häuschen aufzusuchen…

Teilen Sie diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
schliessen