Zur Online-Version klicken Sie hier
Schlossfestspiele Hagenwil

Nur noch 30 Tage bis zur Premiere von «Der Geizige»

Vorschau auf die Theatersaison 2026 im Wasserschloss Hagenwil

Der Countdown läuft: In 30 Tagen hebt sich im Wasserschloss Hagenwil erstmals der Vorhang für «Der Geizige». Ab Donnerstag, 6. August 2026, ist das Stück für unser Publikum im Schlosshof zu erleben.

Schon bald starten die Endproben auf der Bühne im Wasserschloss Hagenwil. Dann wachsen Spiel, Kulisse, Licht und Schlossatmosphäre Schritt für Schritt zum fertigen Theatererlebnis zusammen.

Auch «Hans im Glück» steht bereits in den Startlöchern: Am 9. August feiert unser Familienstück Premiere. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz für einen Theaterbesuch im Wasserschloss Hagenwil

Jetzt Ticket sichern!  

Kostümprobe zu «Hans im Glück»

Kostümprobe zu «Hans im Glück»

Bei «Hans im Glück» entstehen die Figuren nicht nur im Spiel, sondern auch im Kostüm. Erste Eindrücke aus der Kostümprobe zeigen, wie aus Stoffen, Farben und kleinen Details lebendige Rollen werden.

Seit Jahren kümmert sich Barbara Bernhardt mit grossem Gespür um die Kostüme der Schlossfestspiele. Andreas Müller von Leben mit Kultur hat die Kostümprobe begleitet und daraus einen besonderen Behind-the-Scenes-Einblick gestaltet.

Einblick in die Kostümprobe
Schlossfestspiele Hagenwil

Appenzeller Erfrischung an den Schlossfestspielen

Goba Welt

Die Goba AG, Mineralquelle und Manufaktur erfrischt seit den 1930er Jahren Gaumen in der ganzen Schweiz mit ihrem Appenzell Mineral laut, leise und still, klassischen Limonaden und leichten Flauder Getränken. Mit Kreativität und Innovationskraft sucht die Unternehmung stets nach neuen Inspirationen, um für jeden Geschmack einen einzigartigen Wohlfühlmoment zu schaffen.

Als Servicepartner der Schlossfestspiele lässt die Goba manche BesucherInnen flaudern und entführt sie in eine Märchenwelt voller Leichtigkeit und Anmut eines Schmetterlings.

www.goba-welt.ch

Scandola als Eventtechnikpartner auf der Schlossbühne

Scandola

Scandola light audio media gmbh steht seit über 50 Jahren im Rampenlicht und bringt Licht, Ton und Medien an die verschiedensten Anlässe. 

Mit ihrem Know-How und modernster Technik schaffen sie bei den Schlossfestspielen die Verbindung zwischen SchauspielerInnen und Publikum, vermitteln Emotionen und sorgen so für Gänsehautmomente.

www.scandola.ch
 
 

Schlossfestspiele Hagenwil
Schloss-Strasse 1
8580 Hagenwil bei Amriswil

Sie erhalten diese Mail als ehemalige/r BesucherIn, PartnerIn und AbonnentIn unseres Newsletters.

Abmelden