Geglückte Premiere von «Mord im Orientexpress» und Vergabe der «Goldenen Glocke»

Am Mittwoch fand an den Schlossfestspielen Hagenwil die Premiere der Schweizer Erstaufführung des Krimi-Klassikers «Mord im Orientexpress» statt. Der Schlosshof war ausgebucht bis auf den letzten Platz und es ging auf eine Reise voller Mysterien und Raffinesse inmitten einer wunderschönen und wandelbaren Kulisse, die die glamouröse Atmosphäre des berühmten Zuges «Orientexpress» widerspiegelte.

Die Spielsaison 2023 ist gestartet und wir laden Sie herzlich ein, einzusteigen und eine spannende Reise quer durch den europäischen Kontinent zu erleben. Lassen Sie sich von dem Klassiker von Agatha Christie mitreissen und tauchen Sie ein in ein unvergessliches Theatererlebnis.

Tickets kaufen

 

Vergabe der «Goldenen Glocke»

Bei jeder Premiere der Schlossfestspiele Hagenwil wird im Wasserschloss ein Mitglied der Theaterfamilie für besondere Leistungen geehrt. Mit der Verleihung der «Goldenen Glocke» wird den loyalen und engagierten Menschen auf und hinter der Bühne der Schlossfestspiele Hagenwil ein besonderer Dank ausgesprochen.

In diesem Jahr hatte Regisseur Florian Rexer die Ehre, die «Goldene Glocke» an den langjährigen Schauspieler Falk Döhler zu überreichen. Die Wege von Florian Rexer und Falk Döhler hatten sich damals an der Schauspielschule gekreuzt und sie haben in der Vergangenheit immer wieder gemeinsame Projekte umgesetzt. In seiner Ansprache nach der Premiere drückte Rexer seine Anerkennung für Falk Döhlers aussergewöhnlich hilfsbereite und flexible Persönlichkeit aus, die ihm als Regisseur die Vergabe der Rollen in den vergangenen Jahren erheblich erleichtert hat.

Herzliche Gratulation an Falk Döhler für die «Goldene Glocke»!

Teilen Sie diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email