Luca Zimmermann

Luca Zimmermann ist 1994 geboren und in Häggenschwil SG aufgewachsen. Im Alter von vier Jahren begann er mit dem Gitarrenspiel und erlernte bis heute acht verschiedene Instrumente. Musik ist seine grosse Leidenschaft, welche ihn schon auf die Bühne des Openair St. Gallen brachte. Neben der Talentschule für Musik Wittenbach absolvierte er eine klassische Gesangsausbildung als Tenor. Ebenso war er als Laienschauspieler für verschiedene Theaterproduktionen des Männerchortheaters Häggenschwil tätig. 2017 wurde er von Florian Rexer und Stefan Roth für das Musical „Gotthelf“ gecastet und bekam die Rolle des „Sepp“. Das Musical feierte grossen Erfolg in Kreuzlingen. Neben seiner täglichen Arbeit ist Luca Zimmermann als Leihmusiker für andere Künstler im Studio, sowie auch auf der Bühne tätig. Zudem ist er in der Musikkommission des Chor Amazonas aktiv und singt ebenfalls bei diesem in der Tenorstimme.

schliessen