Rahel Roy

Rahel arbeitet als freischaffende Schauspielerin und Regisseurin in der Schweiz.   Mit 4 Jahren begann sie mit Ballettunterricht. Über den Tanz wurde ihre Leidenschaft zur Bühne geweckt. Menschen zum Lachen zu bringen, wurde ihr grösster Traum. Nach ihrem DMS- Abschluss gings direkt an die Schauspielschule Efas in Zürich und schloss diese 2003 ab.

Sie spielte im Sommertheater Schaffhausen unter anderem Titania in «Der Sommernachtstraum», Marie Clement in «Die Fieberkurve»; Regie Walter Millns. Seit 2010 ist sie im SHpektakel – Ensemble; zu sehen als Evchen in «Der zerbrochene Krug», Miriam in «Der Tag als der Papst entführt wurde», Rea in «Romulus der Grosse», Regieassistenz und Choreografie bei « Best of»; Regie Damir Zizek.

Seit 2009 gehört sie zum Ensemble des Märchentourneetheaters Fidibus und ist seit 2015 auch für die Regie und Textfassungen zuständig. Als Emma Himmel wirbelt sie seit 2011 mit der Komiker-Gruppe United Nonsense durch die Schweiz. Und seit 2012 ist Rahel fester Bestandteil bei Dinnerevents; Leitung Florian Rexer.

Ihre Sommer verbringt Rahel seit 2013 bei den Schlossfestspielen Hagenwil. Unter anderem zu sehen als Mary Ann Kensington in «Bunbury», Frau Rose und Monika Stettler in «die Physiker», Officer O Hara in «Arsen und Spitzenhäubchen». Und in «Zauberer von OZ» als Vogelscheuche und böse Hexe. Die letzten Jahre unterstütze sie Florian bei den Inszenierungen der Kinderstücke.

Nun steht sie zum zweiten Mal auf der Hagenwiler Kindertheaterbühne und freut sich auf viele glückliche Kinderaugen. «Das Kindertheater liegt mir besonders am Herzen.»