Ramona Fattini

Ramona Fattini absolvierte ihre 4-jährige Schauspielausbildung an der SAMTS in Zürich. Noch während der Ausbildung war sie u.a. als Tänzerin im Schauspielhaus Zürich und an den Thunerseespielen engagiert und wirkte in der SRF TV-Serie „Best Friends“ mit.

Nach Abschluss der Ausbildung war sie an den Schlossfestspielen Hagenwil als Julia in „Romeo & Julia“ zu sehen und im Turbine Theater als Emilia in „Othello“.

Es folgten weiter Theater-Engagements, u.a. in Hagenwil im Stück „Bunbury“, im „Revisor“ und im Märchen „Schneewittchen“ oder an der Zürcher Märchenbühne in „Das kleine Gespenst“, im „Froschkönig“ oder als Pippi Langstrumpf. Im Sommertheater Winterthur stand sie als Schauspielerin auf der Bühne und war als Produktionsassistenz auch hinter der Bühne tätig. Bei spock productions spielte sie im „Jim Knopf“, bei „8 Frauen“ und in „Die kleine Niederdorfoper“ mit.

Als Regieassistentin war sie u.a. im Stadttheater Sursee, im Laxdal Theater, im Sommertheater Winterthur und bei spock productions tätig. Seit dem letzten Jahr ist sie die Produktionsleitung im «Theater im Märliwald», welches im Sommertheater Sihlwald stattfindet.

Letzten Sommer stand sie wieder in Hagenwil in «Die schwarze Spinne» und im «Zauberer von Oz» auf der Bühne.