Stefan Gritsch

Seit frühen Kinder- und Schuljahren steht er bereits auf der Bühne, um schliesslich während der Studienzeit unter Andreas Bauer verschiedene Rollen wie zum Beispiel Tom Buchanan in The Great Gatsby, Michal in Der Kissenmann oder Sicinius Velutus in Shakespeare’s Coriolanus zu spielen.

Auch vor bzw. hinter der Kamera konnte Stefan bereits einiges an Erfahrung sammeln. So ist er beispielsweise als Hauptdarsteller im Kurzfilm Herbert W. (2018) und als Bernd in der internationalen Spielfilmproduktion Blue Abroad (2021) zu sehen, bei welcher er auch als Co-Producer tätig war. Diese Tätigkeit setzte Stefan als Produzent und Co-Autor des Kurzfilms Zwei Mädchen fort.

Stefan arbeitet auch auf anderen Gebieten. Als Regisseur unter anderem bei Stücken wie Der Zorn von Eugene Ionesco oder Bash: Latter-Day Plays von Neil LaBute. Als Autor seiner ersten selbst geschriebenen Stücke Day’s Inn die Ende November in Konstanz Premiere feiern. Seit letztem Jahr arbeitet er mit Florian Rexer zusammen, unter anderem hat er Amphitryon an den Schlossfestspielen Hagenwil dramaturgisch mitbetreut.